Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Franziska Büchler

Installation 2

 

Franziska Büchler

 

Wassertrilogie - Welle, Qualle, Feuerfisch

Mischtechnik – Öl und Airbrush: Die Idee der Wasser-Trilogie entstand durch das Zusammenspiel von Airbrush, Öl und Wasser-Techniken. Die drei mannshohen Bilder Welle, Qualle und Feuerfisch sind Teil einer Serie, welche von Franziska Büchler erstellt und in Zusammenarbeit mit der Art Container Steffisburg, Galli AG Sanitär und Galli AG Metallbau zu einer imposanten Wasserinstallation weiter entwickelt wurden. 

 

Biografie

Franziska Büchler wurde in Thun geboren und wuchs auch da auf. Das «Mal-Gen» hat sie von ihrer Mutter geerbt. Als Kind war sie fasziniert von alten Kinoplakaten. Diese dienten ihr als Vorlage für ihre ersten Malversuche. Sie probierte verschiedene Maltechniken wie Bleistift, Kohle, Airbrush, Acryl und Öl aus und besuchte Kurse in den jeweiligen Bereichen. Heute malt sie vorwiegend mit Mischtechnik.

Franziska Büchler

Facebook