Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

M.S. Bastian und Isabelle L.

Biel, CH






Comix


Projektbeschrieb

Begehbares Ausmal-Buch


Eine interaktive Bastian-Welt mit zahllosen Comic-Wesen öffnet sich im Container des Bieler Künstlerpaares M.S. Bastian und Isabelle L.. Wände und Decke und sogar der Fussboden werden weiss grundiert und mit linearen Zeichnungen in der Tradition der Ausmal-Büchlein für Kinder bedeckt. Besucher aller Altersstufen sollen die weissen Flächen ausmalen, ergänzen oder neu gestalten. Farbstifte liegen bereit. Die Zeichnungen entstehen auf einer Holzverschalung, die nach Ende der Ausstellung demontiert werden kann. Vor dem Betreten des Containers bitte die Schuhe ausziehen!


Biographie


M.S. Bastian *1963 in Bern, lebt in Biel.

Isabelle L. *1967 in Biel, lebt in Biel.

Man muss in der Trivialkultur verwurzelt bleiben, um unsere Zeit reflektieren zu können, lautet das künstlerische Credo des Comix-Künstlers M.S. Bastian. Isabelle L., mit der er seit 2004 zusammen arbeitet, kennt er seit der gemeinsamen Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Biel. In ihren Bildern und Objekten setzen die beiden sich humorvoll aber nie oberflächlich mit der Kunst und dem Leben auseinander. Sie borgen Figuren wie Mickey Mouse und Popeye aus der Comicwelt, machen aber auch Anleihen in der Hochkultur bei Picasso, Jean Tinguely und immer wieder bei Henri Rousseau und schaffen so Bildwelten voller Anspielungen.

M.S. Bastian und Isabelle L.

Biel, CH






Comix


bi_portrait

Beispiele aus den Arbeiten

von M.S. Bastian und Isabelle

Weitere Arbeiten und Infos unter

www.isaart.com/M_S_Bastian.html

bi_01

bi_02

bi_03

bi_04

Facebook