Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Marc Amacher

Standort 1

 

Marc Amacher

 

Gitarredräiwäsesweck

...ist eine akkustische Klanginstallation in einem Fahrradständer mit Holzboden, die den Heavy Metall mit der Akustikgitarre verbindet wie auch den Rap mit dem Bergbauernhof und die Schlosserei oder Werkstatt mit der grossen weiten Welt.

Alles bis auf die Gitarre wird von einer durchgehenden Welle angetrieben wie früher in den alten Stahlbearbeitungswerken.

 

Die Gitarre ist extern zuschaltbar und kann in Ton Höhe und Rythmik über die alte Gewindeschneidemaschine bearbeitet werden. Ein simple offene Stimmung wie sie im Blues oft benutzt wird macht das möglich. Und für jeden der damit rumspielt gibts echt dreckige Finger wie früher beim Härdöpfu grabe gratis. 

 

Bevor ihr weitergeht, hinterlasst doch noch eine Nachricht auf dem Fahrradständer! ;-)

 

Weitere Infos und Anleitung siehe auch unter Marc Amachers Facebookseite:

https://www.facebook.com/MarcAmacherOfficial/videos/712379203422356

 

 

Biografie

Marc Amacher begeisterte nicht nur Publikum und Jury von «The Voice of Germany»: Seine rauchige Stimme fällt immer und überall auf. Einordnen lässt er sich nicht gerne – er macht spontan, emotional, dynamisch Musik. »Marc Amacher macht nicht Musik, er ist Musik – mit Leib und Seele.

Dass er auch ein begnadeter Tüftler und Erbauer von immer wieder neuen Installationen und Instrumenten ist, zeigt sich bestens in seinem neusten Werk mit dem wunderlichen Namen Gitarredräiwäsesweck.

 

 

Marc Amacher

 

Facebook