Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Art Container Steffisburg

21. Mai - 19. Juni 22

 

 

 

 

 

 

Aktuell

 

"KlangArt" ist vorbei

 

Das Gebiet des Flühlileist stand während eines Monats ganz im Zeichen der Töne, Klänge und der Musik. Ein zwei Kilometer langer Klangweg mit Klanginstallationen aller Art bot den 8000 Besuchenden einmalige Kunst- und Klangmomente. Einmal mehr ist dank der engen Zusammenarbeit mit Kunstschaffenden, der Bevölkerung, der Unterstützung von regionalen Unternehmen, der reformierten Kirchgemeinde und der Gemeinde Steffisburg ein wunderbares Projekt entstanden.

 

"Wasserspiele" startet schon heute

 

An der Finissage wurde dann mit Trommelwirbel das Geheimnis um die nächste Ausstellung der Art Container Steffisburg - bi de Lüt 21/22 gelüftet. Beim vierten Teilprojekt fungiert der Dorf-Leist als Gastgeber der Ausstellung «Wasserspiele». Gezeigt wird, dass Wasser schön, bezaubernd und überraschend sein kann. Anschliessend an die «Klangart» werden ab nächster Woche immer wieder neue Wasserinstallationen auf dem Dorfplatz zum Nachdenken anregen und gleichzeitig zum Planschen und Spritzen animieren.

Ab Anfang August breitet sich die Ausstellung aus, und es werden auch verschiedene Dorfbrunnen in Kunstwerke verwandelt. Der Höhepunkt von «Wasserspiele» wird das Sommerfest inklusive der offiziellen Vorstellung aller Kunstwerke am 20. August sein. 

 

Aktuelle Medienbeiträge zur KlangArt findest du unter:

 

Medienbeiträge von SRF, Jungfrau Zeitung, Thuner Tagblatt, Radio BEO

Art Container Steffisburg

21. Mai - 19. Juni 22

 

 

 

 

 

 

 

Facebook