Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

tschutti heftli

 

Luzern, CH

 

Container Nr. 03

 

WM 2018

 

Im «tschutti heftli»-Container sind alle Sticker des aktuellen Sammelalbums zur WM 2018 in Russland ausgestellt. Die Sticker wurden von internationalen Künstlern und Illustratorinnen entworfen, das Album gestaltete die russische Grafikerin Natasha Agapova.

Der Container wird gleichsam zum begehbaren «tschutti heftli», in dem man auch ein wenig tschuute kann, wenn man will...

 

Nachdem sie bereits einmal ausverkauft waren, können die Sticker und das tschutti heftli Sammelalbum bei Bücher Lüthi, Oberdorfstrasse 19 in Steffisburg wieder bezogen werden. Sammelt und tauscht - spätestens an der Vernissage könnt ihr die fehlenden Sticker an der Tauschbörse beim Container 3 noch einholen!

 

Biografie

 

Das «tschutti heftli» aus Luzern bietet seit 2008 eine besondere Alternative zu den konventionellen Panini-Bildern.

 

Es verbindet Fussball mit Kultur. Anstatt der üblichen Fussballerfotos werden im «tschutti heftli» die Spieler eines Teams, die an einer Fussball-Europa- oder Weltmeisterschaft teilnehmen, von Kunstschaffenden gemalt oder gezeichnet.

 

In einem internationalen Wettbewerb wurden die 32 Künstler des aktuellen Albums bestimmt.  Aus über 500 eingereichten Maradona-Portraits von Künstlerinnen und Künstlern aus rund 60 Nationen hat eine hochkarätige Jury zusammen mit den tschutti heftli-Machern ausgewählt, wer eine Mannschaft der WM 2018 zeichnen darf.

 

www.tschuttiheft.li

tschutti heftli

 

Luzern, CH

 

Beispiele aus den Arbeiten

vom Verein tschutti heftli

Facebook