Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Rahmenprogramm

Container Trail

 

Wer sagt, dass Führungen durch Ausstellungen ruhig und bedächtig sein müssen? Im Ausstellungsprojekt Art Container Steffisburg ist vieles anders als anderswo in der Kunstwelt. Hier sind auch die Ausstellungserkundungen turbulenter. Die reformierte Kirchgemeinde Steffisburg lädt ein zur aufregenden Schnitzeljagd rund um die Art-Container.

 

Ein Ausstellungsrundgang als Schnitzeljagd. Der Container Trail beginnt auf dem Gelände rund um die Dorfkirche und führt auf vergnügliche Weise durch die Art Container Steffisburg. Es gilt, versteckte Hinweise aufzuspüren und geheimnisvolle Rätsel zu lösen. Um die Fährte nicht zu verlieren und die Mission zu erfüllen, braucht es eine gute Wahrnehmung und Fantasie. Der gemeinsame Spass steht dabei genauso im Vordergrund wie das spielerische Kennenlernen der Container-Ausstellung. Der Container Trail ist ein spannendes Freizeiterlebnis, bei dem Kunst zum Abenteuer wird. Das Angebot richtet sich an Familien und junggebliebene Erwachsene und ist für alle Teilnehmer kostenlos. Alle Infos dazu: unter www.containertrail.ch  .

 

Die Dauer beträgt ungefähr 2 Stunden. Der Trail kann auch unterbrochen und zu einem anderen Zeitpunkt beendet werden.

 

Öffnungszeiten Art Container Trail
Montag   14.00 – 19.00 Uhr
Dienstag   14.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch   09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag   14.00 – 19.00 Uhr
Freitag   09.00 – 19.00 Uhr
Samstag   10.00 – 20.00 Uhr
Sonntag   10.00 – 18.00 Uhr
   
Pfingstmontag,  21.05.2018   10.00 – 18.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startinformationen

"Potz Donnerwätter! Habt ihr's schon gehört? In Steffisburg sind mehrere Container verloren gegangen. Einfach spurlos verschwunden. Das kann doch nicht sein... da stimmt doch etwas nicht! Traut ihr euch, der geheimnisvollen Spur nachzugehen?

 

Rüstet euch aus mit Schreibzeug, Smartphone und den Startunterlagen (erhältlich beim Eingang zur Dorfkirche, beim Deck13 oder in der BEKB-Filiale). Zieht los und macht euch im Park hinter der Kirche auf die Suche nach dem Grab der deutschen Fürstin Charlotte von Schwarzburg. Seid vorsichtig: Wenn euch die kopflose Gestalt begegnet, gibt es kein Zurück!"

Rahmenprogramm

Facebook