Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

YoungArt

Container

Steffisburg, CH

Container Nr. 10

 

Wechselausstellung

 

Im YoungArt Container findet eine Wechselausstellung statt. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit und die Reformierte Kirchgemeinde stellen jungen Künstlerinnen und Künstlern während der Art Container Steffisburg 2018 gemeinsam mit der Kuratorin Nadia Schneider einen Ausstellungsraum zur Verfügung.

 

Arvin Jairus Perez

Arvin Jairus Perez ist 1994 in Basel geboren und arbeitet als Künstler und freier Musiker. Er beendet im August sein 4-jähriges Studium in Bildender Kunst. Seit Sommer letzten Jahres stellt Arvin eigene Werke aus, die mit Ölfarben auf Leinwand konzipiert werden. Das Schaffen von Arvin entsteht durch die bewusste Entscheidung, das Figurative zu vermeiden. Er legt auf seine Pinselsprache mehr Wert, als auf den abbildenden Aspekt der Malerei. Nach erfolgreichen Vernissagen in Basel und Region stellte Arvin Perez sechs Wochen lang in Bern im Kunstcafé Momäntum aus. Neben der Malerei ist Arvin Perez auch als Musiker mit seinem Soloprojekt "Arbajo Jairus (CH)" unterwegs.
 

Werk im YoungArt Container: Was malst du?

 

 

Nadine Pieren

Nadine Pieren wuchs in Steffisburg auf. Nach dem Gymnasium in Thun besuchte sie das Propädeutikum an der Schule für Gestaltung in Biel. Darauf folgte das Studium an der Hochschule Luzern in Kunst und Vermittlung. Davon studierte sie ein halbes Jahr in Den Haag in den Niederlanden an der Königlichen Akademie der Bildenden Künste. Im Juli 2018 wird sie das Studium in Luzern abschliessen.

 

Werk im YoungArt Container: Gebohnt

 

 

Philippe Thoma

Philippe Thoma lebt seit 5 Jahren in der Stadt Bern, wo sich auch sein Atelier befindet. Der Anfang seiner künstlerischen Tätigkeit begann im Jahr 2000 mit Graffiti. Er eignete sich danach von Jahr zu Jahr selbständig weitere Techniken an. Heute malt er am liebsten mit Spraydose, Acryl und Marker auf Leinwand und Papier. Sein persönliches Highlight in den letzten Jahren war die Teilnahme an der Stroke Art Fair in München.

 

Werk im YoungArt Container: Streetlife

 

 

Nadia Schneider

 

Kuratorin YoungArt Container

 

Aufgewachsen im Kanton Solothurn lebt und arbeitet Nadia Schneider heute in Zürich. Sie hat Geschichte, Kulturwissenschaften und Indologie in Zürich und Berlin studiert. Nach Erfahrungen in der Konzeption und Vermittlung von Ausstellungen und in der Sichtbarmachung von Forschungsprojekten, kuratiert sie seit Januar 2018 den neu eingeführten YoungArt Container.

 

YoungArt

Container

 

Steffisburg, CH

 

 

Facebook