Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Art Container Steffisburg

21. Mai - 19. Juni 22

Art Container Steffisburg - bi de Lüt 21/22

 

 

Neues Konzept

Erneut findet in Steffisburg das beliebte und erfolgreiche Kulturfestival statt, bei dem Frachtcontainer zu Kulturräumen auf Zeit werden. In diesem Jahr mit neuem Konzept:

 

5 Kulturprojekte, 5 Standorte, zu 5 verschiedenen Zeiten.

 

Los gings im September 21 mit einem 29000 Quadrameter grossen MAISLABYRINTH, klingenden und beeindruckenden Installationen von Kunstschaffenden und Bauten der Rudolf Steiner Schule BeO. Über 10'000 Eintritte konnten gezählt werden. Gastgeber war der Aareleist (aareleist.ch).

 

Im Februar 2022 drehte sich alles um die Kunstform Licht, resp. um den LICHTZAUBER. Die Besuchenden wurden rund um das Schulheim Sunneschyn in eine zauberhafte Welt entführt.

 

Danach zogen die Schiffscontainer der Art Container Steffisburg weiter ins Gebiet des Flühlileists, in die Wälder rund um den Schnittweier und brachten vom 21. Mai - 19. Juni 2022 mit der "KlangArt" Steffisburg zum Klingen bringen!

 

Am 20. Juni 2022 startete das vierte Teilprojekt "Wasserspiele"

 

Gezeigt wird von Juni bis September dass Wasser schön, bezaubernd und überraschend sein kann. Wasserinstallationen auf dem Dorfplatz regen zum Nachdenken an und animieren gleichzeitig zum Planschen und Spritzen. Die Ausstellung fängt klein an und wird laufend mit neuen Installationen ergänzt. Ab Anfang August breitet sich die Ausstellung weiter aus, und es werden auch verschiedene Dorfbrunnen in Kunstwerke verwandelt. Der Höhepunkt von «Wasserspiele» wird das Sommerfest inklusive der offiziellen Vorstellung aller Kunstwerke am 20. August sein.

Art Container Steffisburg

21. Mai - 19. Juni 22

 

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt der

Gemeinde Steffisburg

 

 

Facebook