Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Art Container Steffisburg

 

 

 

 

 

 

Art Container Steffisburg - bi de Lüt 21/22

 

Neues Konzept

Von den blauen Weiten der Weltmeere in die geheimnisvolle Zauberwelt von Steffisburg: Die Art Container sind wieder da!

 

 

Erneut findet in Steffisburg das beliebte und erfolgreiche Kulturfestival statt, bei dem Frachtcontainer zu Kulturräumen auf Zeit werden. In diesem Jahr mit neuem Konzept:

5 Kulturprojekte, 5 Standorte, zu 5 verschiedenen Zeiten.
 

Los gings im September 21 mit einem 29000 Quadrameter grossen Maislabyrinth, klingenden und beeindruckenden Installationen von Kunstschaffenden und Bauten der Rudolf Steiner Schule BeO. Im Gebiet des Aareleists, an der Grenze zu Thun, bildeten zwei Schiffscontainer den Ein- und Ausgang des Labyrinhts, das nicht nur Kunstinteressierte, sondern auch Familien und Naturbegeisterte erfreute. Über 10'000 Eintritte konnten gezählt werden. Gastgeber war der Aareleist (aareleist.ch).

 

Nun sind Türen des zweiten Projekts der Art Container Steffisburg 21/22 vom 10.-13. und vom 17.-19. Februar 2022 wieder geöffnet! Diesmal dreht sich alles um die Kunstform Licht, resp. um den LICHTZAUBER. Die Besuchenden werden rund um das Schulheim Sunneschyn in eine zauberhafte Welt entführt.

 

Gastgeber: Hardeggleist

Art Container Steffisburg

 

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt der

Gemeinde Steffisburg

 

 

Gastgeber Hardeggleist

 

Facebook