Ein Projekt der
Gemeinde Steffisburg

Daniela Weber & Manfred Wüthrich

Standort 7

 

Daniela Weber & Manfred Wüthrich

 

Riesenxylophon

Dass man auch aus Alltagsgegenständen und Bauelementen wunderbare Klänge erzeugen kann, zeigt die Klangstube im Freien von Daniela Weber und Manfred Wüthrich.

 

Biografie

Daniela Weber wohnt heute nicht weit vom Klangweg entfernt, wuchs aber in einer Grossfamilie, zusammen mit 6 Schwestern, in der Ostschweiz auf. Werken, Handanlegen, Improvisieren, Ideen sammeln und umsetzten wurde ihr in die Wiege gelegt. Seit sie in Steffisburg wohnt setzt sie ihre Leidenschaft fürs Kreative um und eröffnete 2007 eine Werkstatt für Kursangebote im Bereich Werken und Floristik. Später kam das kleine Ladenlokal "ela’s welt" im Oberdorf von Steffisburg dazu. An diversen Ausstellungen durfte sie ihre Werke präsentieren und verkaufen. Bei der Art Container Steffisburg engagiert sie sich seit Jahren als tatkräftige Helferin in verschiedenen Bereichen. Ideen zu liefern, umzusetzen und anzupacken - das ist genau ihr «Ding», welches ihr viel Freude

bereitet.

 

Manfred Wüthrich ist geboren und aufgewachsen in Trub. Sein erster Lehrgang war Bäcker/Konditor in Burgdorf. Danach machte er noch eine Lehre als Gartenbauer in Steffisburg und schloss diese mit siebenundzwanzig ab. Seit 1987 ist arbeitet er selbständig und ist Inhaber der Firma Manfred Wüthrich Gartenbau in Steffisburg. Er ist sehr kreativ und Naturverbunden. Er ist in Steffissburg nicht unbekannt und hat auch etliche Ausstellungen konzipiert und umgesetzt (u.a. für Blumen Gerber). Manfred Wüthrich ist immer zu haben für Aussergewöhnliches. Die KlangArt hat ihn sofort inspiriert!

 

Daniela Weber & Manfred Wüthrich

Facebook